Wir sind das Team der Nonvasiv Medical GmbH

Stacks Image 93

Dipl. phys. Christian Dorfmüller


Ich bin Geschäftsführer der Nonvasiv Medical GmbH. In der jüngsten Vergangenheit, von Juli 2010 bis 2011, war ich als VP Marketing & Vertrieb in der Medizintechnik tätig. Seit Februar 2005 agiere ich auch als geschäftsführender Gesellschafter der ITS Innovative Technologies & Systems GmbH, ein Unternehmen das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Produkten für die Veterinärmedizin spezialisiert hat. Von Juni 2009 bis Juli 2010 habe ich als Key Account bei der SWS AG gearbeitet. Von April 2003 bis Juni 2010 war ich Generalsekretär der International Shock Wave Foundation in der Schweiz, einer unabhängigen Stiftung zur Förderung der Stoßwellentherapie. Von Dezember 2000 bis März 2003 nahm ich die Position des Produktmanagers für die Orthopädie und Projektleiter in der Entwicklung des ersten tragbaren Stoßwellentherapiegerätes EvoTron in HMT High Medical Technologies AG, Kreuzlingen, Schweiz, ein. Von März 1994 bis November 2000 fungierte ich als Projektleiter in der Lithotripsie und war gleichzeitig als Produktmanager bei der Firma HMT tätig. Ich habe meine akademische Ausbildung mit dem Studium der Physik mit Schwerpunkt Festkörperphysik an der Universität Konstanz im August 1994 mit dem Diplom abgeschlossen.
Stacks Image 9

Dipl. Ing. (FH) Walter Uebelacker


Ich bin seit mehr als 25 Jahren im Bereich der Stoßwellentherapie tätig. Angefangen habe ich 1986 in der Entwicklung bei Dornier Medizintechnik. Ab 1988 war ich als Miteigentümer die Firma HMT High Medical Technologies in der Schweiz tätig und habe ab 1998 die US-amerikanische Niederlassung der HMT geleitet. Mit der Erfahrung auch aus dem Bereich der Veterinärmedizin habe ich 2003 die ITS Innovative Technologies & Systems in den USA gegründet und bis zum Verkauf im Jahr 2006 geleitet. Im Anschluss habe ich für die TRT, LLC in den USA als Consultant gearbeitet und das Team für die Überarbeitung und FDA Zulassung eines Lithotripters geführt. Von 2011 bis 2012 war ich nach meiner Rückkehr aus den USA als CTO bei Dualis, einem Spin-Off der DLR, bei der Entwicklung eines Kunstherzen und einer Kunstniere tätig. Im Januar 2013 habe ich mich dem Team der Nonvasiv Medical GmbH angeschlossen.
Stacks Image 95

Dr. rer. nat. Reiner Schultheiß


Ich arbeite als Chief Technology Officer (CTO) bei der Nonvasiv Medical GmbH und ich habe auch die Position des Geschäftsführers der SWS Shock Wave Systems AG in Illighausen, Schweiz, inne. Im Jahr 2002 gründete ich die SWS Shock Wave System AG, in der Schweiz als Beratungsunternehmen. In der MTS Europe GmbH war ich im Management-Team und verantwortete die Innovationen als Direktor für Forschung und Entwicklung in den Jahren 2004 bis 2011. Von 2001 bis 2002 begleitete ich in der Position Executive Vice President of Technology bei der HMT High Medical Technologies AG, ein Hersteller von medizinischen Geräten in der Schweiz. Von 1998 bis 2001 agierte ich als Director of Sales & Marketing und von 1996 bis 1998 war ich für die Leitung der wissenschaftlichen Abteilung der HMT AG, Schweiz, verantwortlich. Zuvor, in den Jahren 1993 bis 1995 stellte ich den Vizepräsident der HMT GmbH in Jena, Deutschland. Von 1991 bis 1993 verantwortete ich als CEO die ASTEC Medizintechnik Verwaltungs-GmbH in Stockach, Deutschland. Von 1989 bis 1991 war ich Direktor der Abteilung Forschung & Entwicklung bei Dornier Medizintechnik GmbH in Germering, Deutschland. Meine akademische Ausbildung schloss ich mit einer Promotion in Biophysik an der Ruprecht-Karls Universität in Heidelberg ab.
Stacks Image 97

Holger Landau


Ich verantworte das Qualitätsmanagement bei der Nonvasiv Medical GmbH. Bisher war ich als freier Journalist, Technischer Redakteur, Kommunikationsmanager und Informationselektroniker tätig.
In den Jahren 2006 bis 2009 war ich als freier Mitarbeiter in der Dokumentation und im Qualitässicherungsbereich bei der MTS Europe GmbH in der medizinalen Stoßwellentechnik tätig und anschliessend 1 Jahr bei der Commerzbank in Frankfurt als Kommunikationsmanager. Von 1986 bis 1996 begleitete ich wechselnde Positionen im Bodenseewerk Überlingen im Bereich der Analysetechnik. 1996 bis 2001 arbeitete ich als Redakteur bei verschiedenen Verlagen in München und 2001 bis 2002 als Redakteur in der Schweiz. Seit 2002 agiere ich selbstständig.
Stacks Image 99

Dipl. Ing. (FH) Przemyslaw Malinowski


Ich arbeite als Projektleiter bei der Nonvasiv Medical GmbH. Als Dipl.Ing. für Elektrotechnik und Informationstechnik habe ich einige Jahre Berufserfahrung als Entwicklungsleiter und Sicherheitsbeauftragter in der Medizintechnik gesammelt. Mein Spezialgebiet ist die Anpassung von QM-Systemen auf die 3. Ausgabe der DIN/ISO60601, welche ab Juni 2012 verpflichtend für alle Hersteller von Medizinprodukten ist.
Lassen SIe sich von mir bezüglich der notwendigen Anpassungen beraten. Alle, die meinen Namen nicht aussprechen können, nennen mich einfach "
Chemek".